Dienstag, 17. September 2013

Gartenschlauch im Handtaschenformat?

Es gibt Dinge, die braucht man und Dinge, die braucht man nicht. Manches braucht man zwar nicht, dennoch erhöht es den Spaßfaktor. Und dann wiederum gibt es Sachen, die braucht man, sie funktionieren wunderbar und trotzdem nerven sie ständig......

Im Garten mag ich es gerne zweckmäßig und praktisch. Gartenschuhe und Gummistiefel gehören da einfach mit dazu. Und die gibt es inzwischen in vielen hübschen Designs. Meine für den Sommer:







Die Farbe meines Werkzeugs war mir bis vor Kurzem noch ziemlich egal. handlich sollte es sein und stabil. So habe ich letztes Jahr ein kleines Schäufelchen und eine kleine Harke mit grünen Griffen erstanden. Eigentlich ein schönes Grün. Frisch und knackig wie Salat und junge Blätter. Wer hätte geahnt, dass mich genau dieses Grün so manches Mal an den Rand des Wahnsinns getrieben hat?

Warum?? Nun, während der Arbeit legt wohl jeder sein Arbeitsgerät mal auf den Boden, wechselt zwischen Harke und Schäufelchen hin und her, schneidet mit der Gartenschere kurz etwas zurück, geht kurz mal zum Zaun um ein Schwätzchen mit den Nachbarn zu halten oder bringt den vollen Unkrautbehälter zum Komposter.  Dann will man weiterarbeiten und es ist wie verhext, das Schäufelchen, welches man eben erst abgelegt hat ....  IST WIE VOM ERDBODEN VERSCHWUNDEN.!!

Es ist zum Wahnsinnigwerden. Erst nach aufwendiger Suche und manchmal Tage später liegt es da urplötzlich wieder da. Ganz unschuldig ... mit seinem grünen Griff, der sich so völlig harmonisch in das Gesamtbild von Stauden, Erdbeerpflanzen, Salaten, unten im Johannisbeerstrauch oder ins Gemüsebeet integriert. Es wird quasi optisch verschluckt. Grün soll ja eigentlich beruhigend wirken ... inzwischen habe ich jedenfalls rote Klebestreifen um den Griff gewickelt, das wirkt in diesem Fall bei mir deutlich entspannender. :-).

Aber warum nicht ein wenig mehr Farbe in den Garten bringen? Beispielsweise mit einem pinken Gartenschlauch:

OK, das Bild ist bearbeitet, mein Schlauch ist ein ganz normaler Gelber. Aber es gibt ihn wirklich - in Handtaschenformat - und zwar hier: http://www.villa-schmidt.de/garden-glory-gartenschlauch-candy-crush/http://www.villa-schmidt.de/garden-glory-gartenschlauch-candy-crush/..
 
Was findet Ihr im Garten besonders praktisch, worauf wollt Ihr nicht mehr verzichten und was nervt Euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen