Freitag, 13. September 2013

Gartenzwerge ...

Gartenzwerge ... der Inbegriff der Spießigkeit? Wenn die kleinen Wichte ihren Schrecken verloren haben, bedeutet das dann zwangsweise, dass ich nun alt werde??
Als ich im letzten Jahr meinen Garten übernommen habe, stand da so ein Zwerg und mein erster Impuls war: Weg damit! Er hatte schon etliche Jahre auf dem Buckel, die Farben von der Sonne verblasst, schmutzig und vermoost stand er da. Ich nahm ihn zur Entsorgung mit nach Hause .... und dann tat er mir plötzlich leid. Also bekam er ein ausgiebiges Bad, wurde mit Bürste bearbeitet, bekam ein längeres Bad mit stärkeren Badezusätzen, wurde abermals mit der Bürste bearbeitet und sah immer noch elend aus.
Neue Farbe musste her! Und so bekam er an einem langen Winterabend im Januar ein Facelift und ein neues Gewand. Und stolz hält er nun wieder die Stellung am Gartentor:
 





 
 
 



























Seitdem sehe ich das mit den Zwergen deutlich entspannter und kann ihnen gar ein wenig was abgewinnen. Anscheinend geht es anderen Gartenfreunden ähnlich. Bei einem Gang durch unsere Anlage habe ich eine ganze Reihe der der lustigen Gesellen entdeckt:
 
 
 
 
 
Und dieser hier war gerade nicht zu Hause:
  
Sehr nett finde ich auch dieses dieses Miniaturdorf, welches ich bei www.rawforbeauty.com gefunden habe.
 
Und wie steht Ihr zu Gartenzwergen? Habt Ihr auch einen? Gibt es eine Geschichte dazu?

1 Kommentar: