Sonntag, 15. September 2013

Von der Zucchini zum Picknick

Der Blick in den Kühlschrank ist für meine Bessere Hälfte zur Zeit der blanke Horror, es gibt immer noch jede Menge Zucchini, die darauf warten, zu leckeren Gerichten verarbeitet zu werden. Auf der Suche nach neuen Rezepten habe ich einen meiner Lieblingsblogs besucht: Katharina kocht.... und wurde nicht enttäuscht, sie hat ein genial klingendes Rezept für eine Zucchini-Torte in ihrer Rezeptsammlung, die ich unbedingt die Tage ausprobieren muss. Sieht sie nicht köstlich aus??
Copyright: Katharina Kraatz/www.katharinakocht.com































Wer gerne mit frischen Zutaten kocht, der findet sicher noch viele andere leckere Dinge bei ihr. Als  ich die letzten Einträge ihres Blogs durchgegangen bin, habe ich mich ganz besonders über den Beitrag "Hilda geht picknicken" gefreut! Was das ist? Eine ganz wunderbare Sammlung leckerer Sommerrezepte, perfekt für das nächste Picknick. Für dieses virtuelle Projekt haben sich fünf kreative Seelen zusammengetan und haben neben inspirierenden Bildern, ihre Lieblingsrezepte gesammelt und die Picknickdecke für uns ausgepackt. Alle dazugehörigen Rezepte zu "Hilda geht picknicken"  findet Ihr in ihren Blogs bei:
"Katharina kocht", "Lecker Lezmi", "Mat & und Mi", "Feines Gemüse" und "Schöner Tag noch!".
Alle fünf haben liebevoll gestaltete Blogs und wer gerne den Kochlöffel schwingt, hat dort einiges zu Stöbern. (Die Fünf haben übrigens auch schon eine gemeinsame Winterausgabe zusammen herausgebracht, die Ihr hier findet: "Hilda - Mädchen und Kekse".)

Aber nun hoffe ich erst einmal auf einen goldenen Herbst, so dass wir alle noch viel Zeit im Garten verbringen können und noch die eine oder andere Gelegenheit zum Picknick bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen