Donnerstag, 17. Juli 2014

Besuch im Gartencenter - feuchte Dekoration

Besuche im Gartencenter sind immer gefährlich, ist es doch allzu verlockend durch die Reihen der Stauden zu schlendern, die Kräuterauswahl zu bestaunen, die Nase in die eine oder andere Rosenblüte zu stecken und oft genug finde ich mich dann an der Kasse mit Dingen wieder, die ich gar nicht kaufen wollte. Kennt Ihr das auch?
Die Tage wollte ich nur kurz ein paar Klammern kaufen, um die Tomaten und Gurken an den Stangen zu befestigen, bin ohne Umweg auf mein Ziel zugesteuert und dann ist es doch passiert: geschickt platziert stand zwischen anderen netten Deko-Artikeln diese hübsche Glasschale


und der grüne Kerl hat mir gleich gefallen. Tapfer bin ich weitergegangen, habe die benötigten Klammern gekauft, bin nach Hause gefahren und habe ganze 3 Tage durchgehalten!!
Und dann bin dich doch noch mal zum Garten Center gefahren und habe ihn nach Hause geholt.
 
Damit das Wasser nicht zu schnell veralgt, hat er zunächst ein halbschattiges Plätzchen bekommen. dann sind leider die Knubbel und Blätter der größeren Pflanzen erst braun und dann matschig geworden. Inzwischen weiß ich, dass es sich um eine Wasserhyazinthe handelt, die es gerne sehr hell und warm mag. angeblich soll sie sich dann wie Unkraut vermehren. Jedenfalls steht die Schale nun auf der Fensterbank und hat - sofern sie denn scheint - Sonne satt. Und tatsächlich, sie scheint sich zu berappeln. Bin schon gespannt, ob das auf Dauer in der Schale gut geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen