Mittwoch, 2. Juli 2014

Meine selbstgezogenen Chilipflanzen

Vor einigen Wochen habe ich Chilisamen gekauft (Jalapenos, Chili Gelbe Kirsche und Peperoni Westlandia) und in Anzuchterde gesteckt, die meisten Samen sind aufgegangen und nun stehen auf meiner Küchenfensterbank eine ganze Reihe kleiner Pflänzchen:

















Die ersten Knospen sind auch bereits zu sehen:
























Auf der Terrasse stehen weitere Pflänzchen, die sind jedoch noch nicht so weit und machen auch sonst einen eher mickrigen Eindruck, offenbar gefällt es ihnen draußen nicht ganz so gut (ein paar Blätter haben unter den Sonnenstrahlen gelitten, als ich sie nach draußen gesetzt habe, die starken Gewitter und Platzregen in den letzten Wochen waren auch nicht wirklich hilfreich):

















Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie sich alles weiterentwickelt und ob ich dieses Jahr eigene Chilis ernten kann. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen